M itte 2018 eroberte das Cosiflor Modell VS 2 Slide Comfort den Markt. Für dieses Modell wurde eine komfortable Griffleiste entwickelt, die Anlagenmaße bis zu einer Breite von 180 cm zulässt – optimal einsetzbar für moderne breite Fensterfronten.

Durch die schlanke Griffleiste entfallen vorstehende Bedienelemente und eine magnetische Fixierung sorgt dafür, dass die Schiene sicher in der oberen Position gehalten wird. Die Klebeprofile werden direkt auf die Glasscheibe geklebt und lassen sich auch nach Jahren noch rückstandslos entfernen. Die Plisseeanlage wird direkt im seitlichen Klebeprofil geführt, so dass selbst beim Kippen des Fensters kein Pendeln der Anlage möglich ist.

BAufgrund des Erfolges dieses Modells und der stetigen Frage nach neuen Profilfarben, haben wir unsere Farbpalette für dieses Modell ausgeweitet. Ab KW 31/2019 werden Profile und Komponenten auch in anthrazit (RAL 7016) verfügbar sein und ergänzen die bisher verfügbaren Farben Weiß und Grau.