1027 Aussteller aus 41 Ländern, über 65.000 Besucher und unzählige Innovationen – die R+T in Stuttgart ist und bleibt eine Messe der Superlativen!

Auch wir waren wieder mit dabei und haben uns auf unserem neuen Standplatz (D31) in Halle 1 rundum wohl gefühlt. Auf einer Fläche von über 230 qm konnten wir Kunden und Interessierten während der 5-tägigen Messe unsere Produktneuheiten und Weiterentwicklungen präsentieren.

Als besonderes Highlight im Bereich Cosiflor® hatten unsere Stand-Besucher die Möglichkeit sich von der Leistungsfähigkeit unseres Fädelautomaten zu überzeugen. Weiterhin wurden unsere neuen Werkzeuge, wie die Stoffschneidemaschine, die Stoffbohrmaschine und der Keder-Stanz-Bohr-Automat, vorgestellt. Einer Optimierung der Plissee-Produktion steht hiermit nichts mehr im Weg.  Sowohl die Automation als auch die neuen Werkzeuge erhielten großen Zuspruch.

Für Duoflor® konnten wir als außergewöhnliche, technische Weiterentwicklung das schlanke Montagewunder des Glasleisten-Doppelrollos präsentieren. Es wird mittels seitlicher Profile direkt auf den Fensterfalz geklebt  und ist sowohl für das Doppelrollo, als auch für das Rollo einsetzbar. Die neuartige Lösung begeisterte Kunden aus dem In- und Ausland.

Wir konnten zahlreiche Gespräche zum Thema Prozessoptimierung, computergestützter Fertigungsautomation und Modellvielfalt führen und unsere Stoffneuheiten  präsentieren. Einen herzlichen Dank an unsere engagierten Kollegen sowie an Kunden und Interessierte für den anregenden Austausch.

This post is also available in: Englisch